SV Rot

Von Beginn an setzte die Abteilung Tennis des SV Rot auf die Jugendarbeit. So wurde bereits in den ersten Jahren Tennistraining für verschiedene Altersklassen angeboten. Ab 1994 nahm man mit einer Jugendmannschaft in der sogenannten "Freundschaftsliga" mit Mannschaften aus der näheren Umgebung teil.

Seit 2011 trainieren David und Laura unsere Kinder und Jugendlichen. Mittlerweile nehmen über 20 Kinder beim Training im Sommer teil. Auch im Winter wird fleißig in der Tennishalle in Bad Mergentheim trainiert.

Umweltschutz

Der SV Rot engagiert sich zusammen mit seinen jugendlichen Vereinsmitgliedern schon lange für den Umweltschutz. Dieses Engagement wurde im Jahr 2007 mit dem Naturschutzpreis des Main-Tauber-Kreises gewürdigt. Weitere Infos über die Aktionen finden Sie demnächst hier...
Bild Hier ein Bild von unserer letzten Nistkastenbauaktion aus dem Jahr 2012